Winter

Mardi, 03.03.2020, Luzern 14:30 - 16:30

Im Quartier Tribschen-Langensand wird auch im Jahre 2020 wiederum vier Mal ein Erzählcafé statt-finden. Ganz saisongerecht soll das Erste dem Thema
Winter
gewidmet sein, was zweifellos für recht viel Gesprächsstoff sorgen wird. Was hat sich doch bei dieser Jahreszeit in den letzten Jahr-zehnten nicht alles verändert! Nicht allein klimatisch, sondern auch im Alltag (Heizung, Bekleidung, Wärmedämmung, Schneeräumung usw.) oder beim Wintersport. Wer kann sich noch daran erinnern, dass im Winter jeweils verschiedene Quartierstrassen als Schlittelbahnen ausgeschildert wurden, so auch die Studhaldenstrasse, weil es noch genug Schnee hatte, aber auch viel weniger Motorfahrzeuge gab.
Wir freuen uns, wenn wiederum viele Leute aus unserem Quartier im Publikum sind. Stets willkommen sind auch Fotos oder auch Gegenstände, welche die Erzählungen veranschaulichen. Kommen Sie vorbei und tauschen Sie sich aus! Selbstverständlich ist es auch erlaubt, lediglich zuzuhören. Für Neuzugezogene ist das Erzählcafé zudem eine recht gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen.
Wiederum nicht fehlen werden am 3. März hausgemachte Kuchen und Gebäck sowie allerlei warme Getränke.
Auf viele Besucherinnen und Besucher freut sich das

Erzählcafé-Team
Tribschen-Langensand

Informations

Date / Heure

03.03.2020,

14:30 - 16:30

Organe responsable

Erzählcafé Team Tribschen-Langensand, Luzern

Animation

Imelda Imelda Farrer, Paul Hess, Doris Kaufmann, Werner Schnieper

Lieu / en ligne

Pfarreisaal St. Anton

Adresse

Langensandstr. 5

6005 Luzern

Contact

Doris Kaufmann

doris.kaufmann@gmail.com

078 765 27 66