Humor ist alles ist Humor

Mercredi, 06.03.2024, Basel 18:30 - 20:00

𝗛𝘂𝗺𝗼𝗿 𝗶𝘀𝘁..

die Fähigkeit, sich selbst wenigstens einmal pro Tag probeweise in Frage zu stellen und auf die Schippe zu nehmen.
Der Volksmund spricht nun schon ein paar Jahre davon, dass Lachen gesund ist. Und diese Behauptung wird natürlich sofort von den Gesundheitsaposteln aufgegriffen. Man trifft sich regelmässig in Lachclubs zum gemeinschaftlichen Lachen.
Scherze sind dabei in der Regel verboten, denn es geht ums Lachen an und Pfirsich, das mit dem Ausatmen zelebriert wird.

Auf Kommando lachen war noch nie mein Ding. In solchen Momenten bin ich die Erste, die sofort auswandert.

Mich interessiert viel mehr die Fähigkeit, sich wenigstens einmal pro Tag mit seinen Schwächen selbst zur Disposition zu stellen und sich dabei auf kecke Art und Weise selbst auf den Arm zu nehmen.

Wo gelingt das besser als im Erzählraum? Ein Raum, in dem Erzählenden mit Respekt begegnet und den verschiedenen Lebenswegen rund um den Humor Raum gegeben wird.

Magst Du mittun?
Wenn ja, dann freue ich mich über Deine Teilnahme am Mittwoch, den 06. März um 18.30 Uhr in der Buchhandlung Labyrinth zu Basel.

Wer steht hinter dieser Veranstaltung?

Salve, ich bin Birgitta.
Die Gelotologie (Lachforschung) erforscht die Auswirkungen, die Lachen auf den Körper hat. Beim Lachyoga kann man den Körper überlisten und so tun als ob man lacht, bis man tatsächlich lacht. Alles für die Gesundheit.

Humor selbst ist eine unaufgeregte Art, Dinge und Weltgeschehen auf komische Weise wahrzunehmen.
Ein humorvoller Mensch sieht die Dinge in einem grösseren Zusammenhang. Er nutzt den Humor als attraktive Knautschzone in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Die Erarbeitung einer humorvollen Haltung ist eine Lebensaufgabe. Aufmerksamkeit und Wohlwollen ihre Begleiter.

#HumoristallesistHumor
#Erzählraum

Informations

Date / Heure

06.03.2024,

18:30 - 20:00

Langue

Deutsch

Organe responsable

Birgitta Schermbach

Animation

Birgitta Schermbach

Lieu / en ligne

Buchhandlung Labyrinth zu Basel

Adresse

Nadelberg 17

4051 Basel

Contact

Birgitta Schermbach

kontakt@birgittaschermbach.ch

079 772 74 89

https://www.buchhandlung-labyrinth.ch/erzaehlraeume/