Erzählcafé am Valentinstag – «Umgang mit Bräuchen»

Mardi, 14.02.2023, Chur 17:00 - 19:00

Erzählcafé am Valentinstag – «Umgang mit Bräuchen»

Der Valentinstag gilt bei vielen als Tag der Liebe und wird mit Blumen und Geschenken gefeiert. Doch woher kommt dieser Brauch ursprünglich, wo wird er gefeiert und was weiss ich darüber?

Welche anderen Bräuche sind mir wichtig und möchte ich nicht missen? Wir beleuchten gemeinsam das Brauchtum in der Schweiz und weltweit. Gehen den Werten von Bräuchen auf die Spur und finden mehr über die Hintergründe heraus.

Alle dürfen ihre Geschichten und Eindrücke einbringen. Nach dem Erzählteil geniessen wir das Zusammensein bei einem Café oder Tee. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Dienstag, 14. Februar
17 bis spätestens 19 Uhr
Eintritt frei

Informations

Date / Heure

14.02.2023,

17:00 - 19:00

Animation

Cornelia Bischoff / Franziska Waldenmaier

Lieu / en ligne

Stadtbibliiothek Chur

Adresse

Grabenstrasse 28

7000 Chur

Contact

Franziska Waldenmaier

erzaehlcafe-chur@bluewin.ch

079 613 92 72

https://www.bibliochur.ch/events/agenda.html