Online, über Grenzen hinweg

Vendredi, 11.06.2021 17:00 - 18:30

Was?
Über Lebensereignisse sprechen. Grosse und Kleine, alltäglich und aussergewöhnliche; Über die Landesgrenzen hinweg. Trotz örtlicher Distanz Nähe erfahren im Erzählen.
Die Unterschiedlichkeit des Erzählens in deutscher Sprache.
Unterschiedliche Dialekte, Mundart oder Hochsprache.
Deutsch als Muttersprache oder als erlernte Sprache.

Was macht das mit unserem Erzählen, mit unserem Hinhören können. Was macht es, ob ich mein Heimatland eher als ein versehrtes oder ein verschontes Land wahrnehmen. Über Grenzen der Herkunft hinaus miteinander sprechen, Finden was uns bewegt, was uns verbindet. Hören auf Unterschiede und Gleichklang.

Anmeldung bei Kontaktperson erwünscht.

Informations

Date / Heure

11.06.2021,

17:00 - 18:30

Animation

Renate Rubin

Lieu / en ligne

Zoom

Contact

Renate Rubin.

renate.rubin@bluewin.ch

0041 44 481 56 03 0041 78 888 31 58